Annabel mit Tosca

Meine 11 jährige Anglo-Araber Stute Tosca ist nun seit über 5 Jahren bei mir. Sie ist mein absolutes Traumpferd und in der Bodenarbeit am Seil oder in der Freiarbeit sind wir ein super Team.

Sobald es aber ans Reiten ging, hatte meine Stute Stress, war schnell gelangweilt und unmotiviert; was auf mich abfärbte, somit ritten wir immer seltener. Sehr auffällig war auch, dass Tosca sobald sie Stress beim Reiten hatte immer unruhiger im Maul wurde.

Annabel und Tosca
Annabel und Tosca
Annabel und Tosca
Tosca auf der Weide
Annabel_Tosca3
Annabel_Tosca4
Annabel_Tosca1
Annabel_Tosca2
previous arrow
next arrow
Annabel_Tosca3
Annabel_Tosca4
Annabel_Tosca1
Annabel_Tosca2
previous arrow
next arrow

Dann hatten wir jedoch das Glück bei Astrid Reitunterricht nehmen zu können und seitdem hat sich sehr viel verändert. Durch Astrids positive Art und mit viel Einfühlungsvermögen konnte sie uns wieder Spaß an der dressurlichen Arbeit vermitteln und das ganz ohne Stress und Druck. So haben Tosca und ich durch Astrids Hilfe eine für uns neue Art gefunden, ohne Druck und Streit beim Reiten zu kommunizieren. Und auch Toscas unruhiges Maul ist seitdem kein Thema mehr.

Ich freue mich auf jede Reitstunde mit Astrid und bin auch zwischen den Reitstunden immer sehr fleißig am üben mit meiner Stute.

Danke Astrid, dass du mir und meinem Pferd diesen partnerschaftlichen Weg zu harmonischem Reiten zeigst und ich freue mich schon auf die vielen Dinge, die wir noch von dir lernen werden.

Annabel und Tosca