Birgit mit Gigia und Grýla

Birgit mit Gigia und Grýla
Birgit mit Grýla und Gigja – „friends for life“

Meine beiden Islandstuten Grýla und Gigja sind meine besten Freunde. Grýla ist schon seit 16 Jahren bei mir und wir haben schon so viel zusammen erlebt. Wir vertrauen uns blind und können uns immer aufeinander verlassen.

Gryla

Vor etwa einem Jahr ist die junge Gigja zu uns gestoßen. Sie befindet sich gerade in Ausbildung und lernt viel und das mit Eifer und Begeisterung. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass im täglichen Umgang mit meinen Pferden alles freundlich und (pferde-)verständlich abläuft. Ich wünsche mir, dass die Pferde mir vertrauen und gerne mit mir zusammen arbeiten. Durch Astrid’s Unterstützung und Hilfe bei Gigja’s Ausbildung weiß ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind, denn Gigja dankt es uns täglich durch ihre Fortschritte und ihr kooperatives Verhalten. Jeden Tag darf ich mich auf Grýla und Gigja freuen und kann die Zeit mit ihnen genießen.

Denn nur wenn wir Menschen uns den Pferden gegenüber freundlich und verständlich verhalten, kann Vertrauen entstehen. Für mich ist das das Wichtigste überhaupt im Miteinander mit meinen Pferden. Ich wünsche mir, dass mehr Menschen das erkennen – zum Wohl unserer Pferde.

Dank Dir, liebe Astrid, für Deine Bereicherung und die Bestärkung meiner kleinen Pferdewelt.